Vereinsnews

Neue Trikots

HSG Ohlau präsentiert stolz Sitex - Textile Dienstleistungen als neuen Trikot-Sponsor! Dank ihrer großzügigen Unterstützung tragen alle unsere Teams jetzt schicke neue Trikots. Wir feierten die Partnerschaft am 12.11.2023 in der Lakweghalle Kaltenkirchen vor begeistertem Publikum. Daniel Hummels, Niederlassungsleiter von Sitex, wurde herzlich willkommen geheißen, ebenso wie Michael Menke von Spannweite Media GmbH, die unser tolles HSG Ohlau-Design gestaltet haben.

Besondere Gäste waren Vertreter unserer Stammvereine: Bernd Schenkel vom BSV Kisdorf, Lars Bartels vom TSV Lentföhrden und Manfred Feige von der Kaltenkirchener Turnerschaft. Wir sind dankbar für ihre Unterstützung. Unser 1. Vorsitzender, Kai Rosendahl, führte durch die Präsentation und überreichte beiden Unternehmen ein Trikot als Zeichen unserer Dankbarkeit. Zum Abschluss präsentierten unsere Spieler stolz die neuen Trikots. Vielen Dank an Sitex - Textile Dienstleistungen Simeonsbetriebe GmbH für diese tolle Zusammenarbeit!
Im Fanshop kannst du das Trikot und andere tolle Artikel erwerben!

KidS Cup

Am vergangenen Sonntag fand der „Kids Cup“ in Form eines Hallenturniers in Henstedt-Ulzburg statt, an dem unter anderem eine unserer F-Jugend Mannschaften teilnahm. Bereits ab 8 Uhr versammelten sich die Sportler/innen, um sich gemeinsam beim „Warm-Up“ mit Musik und viel Spaß auf das Turnier einzustimmen. Unsere Mannschaft absolvierte in der Gruppe B drei Spiele in der Vorrunde, bevor nach einer kurzen Pause zwei Finalspiele ausgetragen wurden. Dabei konnten viele Tore geworfen, neue Erfahrungen gesammelt und das Teamgefühl gestärkt werden. Belohnt wurde der sportliche Einsatz mit einer Urkunde, einer Medaille sowie viel Applaus seitens des Publikums.

Außerdem wurden die neuen Trikots der Anfang des Jahres neugegründeten Handballspielgemeinschaft „HSG Ohlau“ eingeweiht und voller Stolz präsentiert. Wir danken unserem Hauptsponsor der Firma SITEX Textile Dienstleistungen Simeonsbetriebe GmbH.

gez. Sabine Donicht,
02.11.2023

3.PLatz auf dem Born Cup

Am 4. Juni 2023 nahm unsere männliche E-Jugend-Mannschaft am Handballturnier "Born Cup" auf den Rasenplätzen in Hamburg-Osdorf teil. Schon früh am Morgen versammelten sich die teilnehmenden Mannschaften, um sich auf das bevorstehende Turnier vorzubereiten. Die Spieler waren hoch motiviert, ihr Bestes zu geben und ihre handballerischen Fähigkeiten zu präsentieren. Nach 3 Spielen in der Vorrunde folgten 2 Endspiele. Im Finalspiel um Platz 3 wurde ein hochspannendes Duell ausgetragen, das nach einem Unentschieden am Spielzeitende durch 7-Meter-Werfen entschieden werden musste. Dies führte zu hoher Anspannung bei Spielern, Trainern und Zuschauern. Unsere Mannschaft zeigte gute Nerven und konnte letztlich die entscheidenden Würfe verwandeln. Der 3. Platz ging damit an die „HSG Ohlau“.

Doch unabhängig von den Platzierungen war es für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis, bei dem sie ihr Können unter Beweis stellen und sich weiterentwickeln konnten. Die Spiele waren von sportlicher Fairness und Respekt geprägt, was das Turnier zu einem gelungenen Event machte.

HSG Ohlau meets 1. Handball Bundesliga

Die Kids der HSG Ohlau präsentierten sich am Sonntag den 11.06.2023 als Einlaufkinder beim HSV Hamburg in der Barclays Arena zum letzten Spiel der Handball Bundesliga Saison gegen die MT Melsung. In einer mit über 6000 Fans gut gefüllten Arena, war es ein großes Erlebnis für die Kids aus den Jugendmannschaften der HSG Ohlau.

Die HSG Ohlau ist die neue Handballspielgemeinschaft von den Handballern der Kaltenkirchener TS, dem BSV Kisdorf und der TSV Lentföhrden.

Bei diesem Event trafen die Kinder auf das Team des HSV Hamburg und der MT Melsung, die unter anderem mit 3 Nationalspielern spielten. Die HSG Ohlau war mit mehr als 130 Fans in der Halle vertreten.Es war ein unglaubliches Erlebnis für Eltern und Kinder, was am Ende noch mit zahlreichen Unterschriften der Spieler auf den T-Shirts, von der Firma Spannweite Media GmbH gesponsort einen würdigen Abschluss fand.

Der HSV Hamburg besiegte die MT Melsung mit 33:28 Toren und beendet die Saison mit einem starken 7.Platz in Liqui Moly Handball Bundesliga ab

Wir suchen DICH!

Bei Interesse meldet euch unter:

kai-handball@web.de

Komm ins team

Die 1. Damen sucht neue Mitspielerinnen, die mit Leidenschaft und Freude den Handball rocken. Keine Sorge, ob Anfängerin oder Profi, bei uns geht's um gemeinsamen Spaß und tolle Momente. Sei dabei und erlebe die Power und den Teamgeist auf dem Spielfeld. Bewirb dich jetzt und lass uns zusammen das Spiel genießen!

Kontakt:

info@hsg-ohlau.de

Wir suchen Verstärkung auf der Trainerbank!

Die weibliche Jugend C sucht eine engagierte Co-Trainerin, die Lust hat, unser junges und talentiertes Team zu unterstützen. Wenn du eine Leidenschaft für Handball und die Arbeit mit Jugendlichen hast, dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.

Bei Interesse meldet euch unter: 0176 51859955

Wir suchen einen Handballtrainer für unsere junge, ehrgeizige Mannschaft in der Kreisliga. Mit 2 Trainingseinheiten pro Woche und einem hungrigen Team auf dem Platz, suchen wir nach einem Trainer, der uns auf dem Weg zum Sieg führt. Sei Teil unserer Handball-Familie und helfe uns, unsere Ziele zu erreichen.

Bei Interesse meldet euch unter: 0176 51859955

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Handballvereine Kaltenkirchen, Lentföhrden und Kisdorf erfolgreich eine Spielgemeinschaft gegründet haben. Diese Zusammenarbeit wird nicht nur die Stärken jedes einzelnen Teams vereinen, sondern auch zu einer engen Gemeinschaft und einem stärkeren Handball-Netzwerk führen. Ein großartiger Schritt für die Handballgemeinschaft in dieser Region!